Geplante Veröffentlichung am Donnerstag, 1. September 2011. Nachfolgende Liste enthält die jeweiligen Dateigrößen für die unterschiedlichen Clientversionen:
* Windows von Incarna 1.0.1 auf Incarna 1.1 entspricht 21,6 MB * Windows (komplett) entspricht 4.4 GB * Mac von Incarna 1.0.1 auf Incarna 1.1 entspricht etwa 34,4 MB * Mac (komplett) entspricht 5.1 GB
EVE Gate (Die Verfügbarkeit dieser Neuerungen wird bald angekündigt)
Neue offizielle EVE-Foren
* Die neuen Foren werden in einer neuen Serverumgebung bereitgestellt. * Neue Spielerforen werden EVE-Gate hinzugefügt und werden die alten Foren von eveonline.com ersetzen. Diese werden die gewohnten Funktionen beinhalten, die von der Community genutzt werden, und zudem die folgenden weiteren Features: o Einfache und erweiterte Suche. o Die Wahl zwischen einer normalen und kompakten Ansicht. o Die Möglichkeit, Beiträge zu “mögen” und die Anzahl dieser Stimmen anzuzeigen. o Jeder Thread kann über "Als Favorit markieren" markiert und später leicht wiedergefunden werden. Genauso einfach lassen sich so weitere Aktivitäten in den so markierten Threads überblicken. o Antworten können über ein Formular zur schnellen Beantwortung geschrieben werden, ohne eine neue Seite mit allen Bearbeitungsfunktionen laden zu müssen. o Ein Charaktermenü mit nützlichen Funktionen, etwa für den Versand einer EVE-Mail oder den Aufruf der jeweiligen Seite in EVE-Gate. Gleichzeitig kann hier die Gesamtzahl erhaltener &ldquot;mögen&rdquot;-Stimmen. o RSS-Feeds für Threads und durchgeführte Suchanfragen. o Charaktere von DEVs, GMs, CSMs, ISDs und externen Partnern erhalten eine farbige Markierung über ihrem Avatarportrait. Markierungen von DEVs und GMs erscheinen zudem in ihren EVE-Gate-Profilen. o Die Foreneinstellungen können künftig in den Profileinstellungen von EVE-Gate gefunden werden. Hier finden sich auch die gewohnten Einstellungen, etwa zur Anzeige von Corporation- oder Allianzinformationen. * Die alten Foren werden ins All befördert und so zwar in der Zeit eignefroren aber trotzdem weiterhin komplett einsehbar - wenn auch schreibgeschützt - verbleiben. Threads und Beiträge des alten Forens werden nicht in das neue Forum übernommen.
Aktivitätsmeldungen
* Aktivitätsmeldungen sorgen dafür, dass man nichts interessantes verpasst, was in EVE-Gate oder in den EVE-Foren passiert. Die Meldungen erscheinen bei den Symbolen im Kopf von EVE-Gate als Popups in Echtzeit. Zudem wird deren Anzahl im Seitentitel und damit in den jeweiligen Browsertabs angezeigt. * Das Mail-Symbol meldet neue ungelesene Mails. Ein Klick darauf führt direkt zu EVE-Mail. * Das Benachrichtigungssymbol zeigt die anzahl neuer Aktivitäten in EVE-Gate und in den Foren. Ein Klick hierauf lässt ein Menü mit den neuen Aktivitäten erscheinen, über die direkt auf deren Seiten zugegriffen werden kann. Am unteren Rand findet sich ein Link zu einer Seite, auf der alle Aktivitätsbenachrichtungen zeitlich sortiert aufgelistet werden. * Spieler werden ü die folgenden Aktivitäten in Echtzeit auf dem Laufenden gehalten: o Wenn jemand auf die eigene Seite schreibt. o Wenn jemand auf der eigenen Seite kommentiert. o Wenn jemand einen fremden Beitrag auf der eigenen Seite kommentiert. o Wenn jemand in einem abonnierten Forenthread antwortet. o Wenn jemand einen eigenen Forenbeitrag mag. o Wenn eine neue Eventeinladung eintrifft. o Wenn eine neue EVE-Mail eintrifft. * In den Profileinstellungen von EVE-Gate kann eingestellt werden, welche Aktivitäten Benachrichtungen auslösen sollen.
Angepasste Hintergründe
* Es ist nun möglich, aus einer Auswahl verschiedener Hintergründe für EVE-Gate auszuwählen. Diese Aktualisierung enthält sieben Hintergründe: Minmatar, Caldari, Gallente, Amarr, Incarna, Incursion und Tyrannis. * Jeder Charakter kann einen anderen Hintergrund besitzen. * Spieler können ihren Hintergrund fü EVE-Gate in den Profileinstellungen von EVE-Gate auswählen.
Kapitänsquartiere
* Einige visuelle Verbesserungen wurden an den Hauptschirmen und Menüsystemen der Kapitänsquartiere vorgenommen. * Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den mit einzelnen Objekten nicht interagiert werden konnte. * Mehrere mögliche Absturzursachen im Zusammenhang mit EVE-Voice wurden behoben. * Ein Problem mit dem Sprachchat für Flotten wurde behoben, durch das der Sprachchat für einzelne Spieler überhaupt nicht nutzbar wurde.
API
Anpassbare API-Keys
* Anpassbare API-Keys und eine neue, verbesserte Zugriffsmethode für die API wurden implementiert. Weitere Informationen können in diesem Dev-Blog gefunden werden. * Die neue Website zur API-Verwaltung findet sich unter https://support.eveonline.com/api. * Das API-System wird bestehende API-Keys noch für begrenzte Zeit annehmen. * Stellt sicher, dass ihr eure Drittanbieteranwendungen aktualisiert und ihr neue API-Keys für diese erstellt!
Verträge
* Aktualisierungen zu Verträgen können nun auch von Drittanbieteranwendungen abgerufen werden. Weitere Informationen können in diesem Dev-Blog gefunden werden. * Drei neue Seiten wurden hierfür der API (sowohl unter /char als auch /corp) hinzugefügt: Contracts.xml.aspx, ContractItems.xml.aspx und ContractBids.xml.aspx.
Verschiedenes
* Einträge unter AssetList und ContractItems enthalten nun ein Attribut rawQuantity, wenn die Mengenangabe der Datenbank negativ ist. Negative Stückzahlen stellen besondere Codes dar: -1 ist ein nicht stapelbarer Gegenstand und -2 ist eine Blaupausenkopie. * MarketOrders.xml.aspx liefert nun alle aktiven Gesuche und alle Gesuche, die in den letzten sieben Tagen erstellt wurden. Über den optionalen Parameter "orderID" können beliebige Gesuche des eigenen Charakters bzw. der eigenen Corporation abgerufen werden. * CharacterInfo.xml.aspx enthält nun einen Verlauf der bisherigen Anstellungen. * WalletJournal.xml.aspx sollte bei sehr vielen Einträgen (rowCount) nicht länger einen Fehler verursachen.
Benutzeroberfläche
* Das Fenster “Info anzeigen” für Drohnen im Drohnenhangar des eigenen Schiffs geben nun die richtigen und durch Skills angepassten Werte.
Allgemeine Darstellung
* Ein Sortierungsfehler wurde behoben, durch den Haare immer vor die Schiffshologramme in den Kapitänsquartieren gerendert wurden. * Die Machariel wird nun wie alle anderen Schiffe auch im Hangar einer Station animiert dargestellt.
Technisches
* Der Wechsel von Schiffen in Stationen löst nicht länger einen Sitzungswechsel aus. * Werden Geschü,tztürme hinzugefügt oder entfernt, so werden nun die Hangaransicht und die Ansicht im Ausrüstungsfenster sofort und nicht erst bei einem Schiffswechsel aktualisiert. * CarbonIO wurde im Spielclient aktiviert. Weitere Informationen zu CarbonIO und unsere künftigen Pläne können hier gefunden werden. CarbonIO wurde vorerst verschoben.
Lokalisierung
* Im deutschen und russischen Client wurden mehrere Änderungen durchgeführt, um sprachliche Probleme zu beseitigen und die Übersetzung einheitlicher zu gestalten. * Die Bestätitungsmeldung beim Aufgeben von Beute zeigt nun auch mit russischer oder deutscher Sprache immer die Option, derartige Meldungen künftig nicht mehr anzuzeigen. * Einige Formatierungsprobleme im ESC-Menü des deutschen Clients wurden behoben.
Mac
* Ein Problem wurde behoben, durch den NVIDIA-Hardware gelbe Charakterhände zeigen konnte; diese Korrektur betrifft nur Snow Leopard, da der Treiber unter Lion korrigiert wurde. * Optimierungen an VBOs (Vertex Buffer Objects) sollten die Leistung auf einigen AMD-Systemen erhöhen. * Ein Problem wurde deutlich reduziert, durch das die Jukebox verschiedene Lieder frühzeitig abbrach. Dies tritt in Einzelfällen weiterhin auf, allerdings weniger stark als zuvor. * Einige Korrekturen bei der Speichernutzung wurden vorgenommen, wodurch Abstürze bei hohen Details deutlich seltener auftreten sollten. * Eine Behelfskorrektur wurde eingefügt, um einen Absturz mit NVIDIA-9400-Karten utner OS X Lion zu verhindern.